Weihnachtsfeier und Jahresabschluss 2018

Alle Mitglieder sind am Samstag, 15. Dezember ab 18:30 Uhr herzlich in die Aula der Schule Goldkronach eingeladen, um die Königskrönung und Ehrungen gemeinsam zu feiern und das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

Für unsere Planung bitten wir um Anmeldung. Eine Liste hängt demnächst im Schützen­heim aus.

Bitte vormerken: ZSG Jahreshauptversammlung am 17. März.

Vereinsmeisterschaft der traditionellen Bogenschützen am 29. September

Die traditionellen Bogenschützen der ZSG konnten bei herrlichem Sonnenschein den Bogenplatz in Dressendorf noch einmal ausgiebig nutzen. Zur Vereinsmeisterschaft (und dem Königs-Schuss) wurde der Platz am Vorabend mit viel Einsatz und Kreativität umgestaltet, so dass sich „die Wiese“ in einen Parcours mit 20 abwechslungsreichen, herausfordernden Zielen verwandelte.

Leider markiert die Tradi-Meisterschaft auch den Abschluss der Außensaison, das Training findet bis zum Frühling wieder zu den üblichen Zeiten in der Schulturnhalle statt. Dort tragen im Oktober die olympischen Recurve-Schützen ihre Vereinsmeisterschaft und das Königschießen aus (näheres im Kalender).

Vielen Dank an alle Helfer, die sich den ganzen Sommer über um den Platz gekümmert haben!

Bürger- und Gästeschießen 2018

Zum Bürger- und Gästeschießen der Schützengesellschaft Goldkronach laden wir herzlich ein.

Wann?  Vom 5. bis 13. Juni 2018

Wo? Im Schützenkeller in der Alexander-von-Humboldt-Schule Goldkronach (Eingang Hartplatz / Bushaltestelle in der Schulstraße).

Die Siegerehrung der Einzel- und Mannschaftsgewinner findet am Freitag, 15. Juni 2018 um 19 Uhr im Schützenheim statt.

Hier geht es zur Ausschreibung und Anmeldung mit weiteren Infos:
Bürger- und Gästeschießen 2018